Über mich

Ausbildungen und Zertifikate

  • Ausbildung zur medialen Lebensberatung sowie Energie- und Heilarbeit nach Christa Bredl: Basis/höheres Niveau (Oberstaufen/Allgäu, München)
  • Innerwise Ausbildung: Basis/Intensiv/Integrety (Berlin, Österreich-Mattsee)
  • Enneagrammlehrerin (Heidelberg, Hamburg)
  • Auditorin, Qualitäts-Management (Aschaffenburg)
  • Systemische Organisationsberatung (Wiesloch, Heidelberg)
  • Hotelfachfrau, Hotel Steigenberger Treudelberg (Hamburg)

Möchtest du wissen, welches Potential du in dir trägst? Wie du deine Natur leben kannst? Meine Gabe ist es, Potentiale bei anderen zu entdecken und die Verhinderungsmechanismen zu entlarven. Schon seit meiner Kindheit habe ich den Menschen auf den Kopf zugesagt, was sie eigentlich in ihrem Leben hindert und was für sie stattdessen besser wäre. Natürlich wurde ich als altklug betrachtet, doch einige Menschen konnte ich schon damals aus ihrer Gewohnheit aufrütteln.

Was das Menschsein ausmacht, interessierte mich schon früh. Vor allem die spirituelle Komponente hatte dabei einen wichtigen Anteil. Mit 11 Jahren begann ich, spirituelle Bücher zu lesen – inspiriert durch meine Mutter, die uns Kinder an ihrem spirituellen Weg teilhaben ließ. Ab 19 Jahren lebte ich ein paar Jahre im buddhistischen Zentrum in Hamburg.

Seit ich denken kann, gibt es in mir ein unerschütterliches Vertrauen, dass wir nicht nur aus einem physischen Körper bestehen, sondern ein unzerstörbares Wesen sind, das durch den Tod nur eine Umwandlung zu dem erfährt, was wir schon immer waren und auch bleiben.

Ich bin Jahrgang 1972, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Mein Leben ist geprägt von vielen Veränderungen und einem stetigem Loslassen, was mir sehr in der Beratung hilft, da ich selbst durch den dazugehörigen Schmerz und die Ängste gegangen bin.

Mich macht aus, dass ich sehr einfühlsam, verständnisvoll und aufbauend bin sowie auf der anderen Seite aber auch sehr streng und konsequent sein kann – je nachdem welche Qualität für die Weiterentwicklung meiner KlientInnen benötigt wird. Ich fühle mich oft wie eine Schatzfinderin und Edelsteinschleiferin, denn alles Schöne und Wertvolle ist schon in den Menschen vorhanden. Es möchte nur ausgegraben und gereinigt werden.

Was mich an der Arbeit zusätzlich fasziniert, ist, dass ich ganz aus der inneren Anbindung an die geistige Welt mit meinem geistigen Team und dem Team der Klienten arbeite. So lasse ich mich vertrauensvoll führen und bin unabhängig von meinem Verstand. Ich werde zu einem Kanal, durch den die benötigte Weisheit und Heilung fließt.

Das Tolle an meinem Job ist, dass ich überall auf der Welt arbeiten kann und die Arbeit so abwechslungsreich ist, denn jede Schatzsuche ist höchstindividuell, da jeder Mensch eine einzigartige Geschichte mitbringt. Deswegen liebe ich es, wenn die Menschen, die zu mir kommen, mit einem berührten Gefühl herausgehen und ein Empfinden für ihren Schatz erhalten haben. Das erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit in meinem Leben und lässt mich die Verbundenheit mit dem Menschsein im Allgemeinen sowie der geistigen Welt spüren.

Die Klienten schätzen an mir, dass ich immer an sie glaube und niemals denke, dass sie ein hoffnungsloser Fall sind. Ich weiß, welches Potential du in dir trägst! Um das zu leben,  zählt natürlich deine eigene Offenheit und der Wille zur Weiterentwicklung, da du an der Ausgrabung maßgeblich beteiligt ist. Ich liebe KlientInnen, die sich wirklich auf den Weg machen wollen. Auch wenn du ganz am Anfang stehst und nur wenig bis keine Erfahrungen auf einem geistigen Weg hast, es zählt dein Wille, inwieweit du bereit bist, dein Licht strahlen zu lassen.

Wann möchtest du deinen Schatz heben und dein Licht leuchten lassen?

​Ich stehe für ein neues Bewusstsein und bringe Licht ins Dunkel.